Verein

Verein

Wenn es in Sachsen ums Bowling geht, kommt man an unserem Verein nicht vorbei! Gegründet wurden wir am 9. September 1999 mit gerade ein mal 15 Bowlingspielern  und sind mittlerweile der größte Bowling- verein in Sachsen, mit über 50 aktiven Mitgliedern.

In der Saison 2017/2018 stellten wir zu den Landesmeisterschaften
2 Damen- und 6 Herrenteams.

Unsere 1. Damenmannschaft spielt seit 2013 erfolgreich in der
2. Bundesliga Süd und die 1. Herrenmannschaft konnte sich nach alljährlichen Siegen in der Sachsenliga nun 2018 für die 2. Bundesliga qualifizieren.

Uns Kennenlernen

Jeden Dienstag Abend findet ab 19.00 Uhr unser Vereinstraining im Bowlplay Leipzig statt. Hier gibt es für jedermann die Möglichkeit Fragen zu stellen, ein kleines Probetraining zu absolvieren oder einfach nur zuzuschauen.

Kids Training

Jeden Samstag um 10 Uhr findet im Bowlplay Leipzig unter Leitung von Markus Günther ein Kids Training statt. Dabei werden spielerisch und mit viel Spaß ein paar Grundlagen des Bowlingspiels vermittelt. Dies findet vollkommen ungebunden statt, das heißt eine regelmäßige Teilnahme wäre schön, ist aber keine Pflicht.

Wenn Ihr zwischen 5 und 15 Jahren seid, freut sich Markus auf einen Besuch von euch. Die Kosten belaufen sich auf 1 € pro Spiel. (in der Regel werden 3 Spiele absolviert)

Nähere Information gibt es bei Markus unter:

Mail: markusqb[at]web.de oder Tel: 0178 433 93 59.

Wir freuen uns auf Euch!